Ankündigung: Von Wegen Lisbeth in Bremen

VWL im Kulturzentrum Schlachthof am 20. Oktober

© Marian Lenhard

Im Sommer letzten Jahres lieferten sich alle erdenklichen Radiostationen Deutschlands einen Wettbewerb, wer die Hit-Single „Bitch“ der aufstrebenden Indiepop-Band Von Wegen Lisbeth häufiger spielen kann. Der Gewinner dieses Spiels ist unbekannt, die Melodie des Songs verweilt im kollektiven Gedächtnis. Der Song ist neben „Meine Kneipe“ oder „Wenn Du Tanzt“ einer der Gründe für die hohe Nachfrage nach den Gigs der Berliner Jungs. Nach der restlos ausverkauften „Grande“-Tour im Herbst letzten Jahres geben sich die Musiker noch mal die Ehre, in diesem Herbst auf „Hallo Dispo“-Tour zu gehen. Über 20 Stopps sind geplant und die Veranstaltungsorte wurden teils hochverlegt. Auch im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen kommen Freunde gutgelaunter und lyrisch durchdachter Indie-Musik voll auf ihre Kosten.

WANTED-Interview (2016)

Tickets gibt’s hier

Über Wanted 49 Artikel
Jung. Dynamisch. Anders. Frischer Wind in der Medienlandschaft durch Themenvielfalt und Qualitätsjournalismus. Lässig und professionell.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*