Deichbrand 2018 in Höchstform

Deichbrand-Festival 2018
© Deichbrand 2018

Deichbrand 2018 – ein Festival der besonderen Art

Das Deichbrand-Festival hat wieder mal gezeigt, dass es Top-Künstler verschiedener Genres vereinen und in ein großes Konzept einbetten kann. Weniger wummernde Bässe oder Elektroklänge, dafür mehr Rock, Rap und Gefühl. Vor allem im Rap-Segment waren einige aus der deutschen Speerspitze vertreten. Casper, Bausa, Ufo361, Kontra K, Alligatoah haben der Masse richtig eingeheizt und trafen auf erstaunlich textsichere Fans. Aber auch eingefleischte Größen der deutschen Pop-Riege wie Clueso waren am Start und begeisterten tausende von Fans. Insagesamt waren 60.000 Menschen auf dem Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz und feierten nach Angaben des Veranstalters sehr friedlich miteinander. Was auf jeden Fall auch noch herausstach war das kulinarische Angebot, welches mit vielen verschiedenen Facetten aufwartete und dem Gaumen die ein oder andere tolle Überraschung bot. Nicht nur Burger und Pommes, sondern auch Falafel oder Käsespätzle – klasse! Der größte Aldi-Markt aller Zeiten stand auf dem Festivalgelände und bot auch alles andere, was man für die Verpflegung auf dem Zeltplatz benötigte.

Deichbrand 2019 – Vorverkauf gestartet!

Der Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Bürgermeister ist bis 2027 unterzeichnet, sodass die nächsten Deihcbrand-Festivals gesichert sind. Jetzt steht erstmal 2019 (18.-21. Juli) an und dafür können jetzt schon die begehrten Tickets erworben werden.

Trotz der großen Hitze und dem im wahrsten Sinne des Wortes staubtrockenen Festivalgelände, hatten die Fans eine Menge Spaß und der Veranstalter sorgte durch Bewässerung und Sanitäranlagen/Duschen für ausreichend Abkühlung.

SDP, Bosse, von wegen Lisbeth, … !

Es gab zwei Open-Air Hauptbühnen, die Fire- und die Water-Stage. Daneben noch das 10-Mast-Zelt, wo gefeiert werden konnte und noch einige weitere Bühnen wie die Electric Island oder den Red Bull Tourbus. Die Dichte der Akts war sehr hoch und hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Für Musikliebhaber also ein absolutes Highlight, was im nächsten Jahr wieder auf dem Terminkalender steht.

Tickets für das nächste Deichbrand-Festival vom 18.-21. Juli 2019 gibt es hier: www.deichbrand.de/tickets

Deichbrand-Festival 2018

Über Florian Krüger 28 Artikel
Der Chefredakteur, der den Stift immer zur Hand hat und vor lauter Ideen fast das Schreiben vergisst - aber hat ja geklappt! Voilà ...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.